GREEN-SERVICE-HAGEMANN
Dipl.-Biol. B. Dirk Hagemann
Kirschgarten 32
48157 Münster
Telefon 0251 2849112
Fax 0251 2849113
Mobil 0171 4845145
E-Mail info@green-service-hagemann.de

Herr Hagemann verfügt über ein fundiertes Wissen aus den Bereichen Garten- und Objektpflege, Baumpflege und Gartengestaltung. Schon seit früher Kindheit hat er ein ausgeprägtes Interesse an Flora und Fauna und an biologischen Zusammenhängen. Die Begeisterung für das Gärtnern und Gartengestaltung wuchs mit zunehmendem Alter.

Heute gibt Herr Hagemann sein Wissen und seine langjährige Erfahrung auch als Gartencoach an Privatgärtner und die Betreiber größerer Immobilienanlagen weiter. Diese berät er und entwickelt Gestaltung- und Pflegekonzepte in bestehenden Grünanlagen und bei Neuanlage. Beim Qualitätsmanagement in größeren Anlagen werden zudem die Abläufe und die Qualität der Außenanlagenpflege beurteilt.

Zusätzlich zu dem Erfahrungsschatz aus diesen klassischen Berufsbildern, blickt Herr Hagemann als Diplom-Biologe in besonderer Weise auf das Zusammenspiel von Flora, Fauna und Umwelt. Er studierte in Münster Diplom-Biologie mit nichtbiologischem Nebenfach Landschaftsökologie. Während und nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pflanzenernährung und Umweltforschung, Hydro Agri Deutschland GmbH, Hanninghof in Dülmen (Heute Yara GmbH & Co. KG). Dort arbeite er an verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen mit, die vornehmlich zur Ermittlung des optimalen Düngebedarfs unterschiedlichster landwirtschaftlicher Kulturpflanzen dienten. Darüber hinaus führte er in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den Niederlanden Messungen in Versuchen zu GPS- und sensorgestützter Düngung (Precision Farming) durch.

Diese Synergie aus gärtnerischem Wissen, handwerklichem Geschick und der Kenntnis der Zusammenhänge biologischer Prozesse, hat sich in unserem Team über Jahre bewährt und findet bei unseren Kunden viel Anerkennung. Wann immer es nötig ist eignen wir uns weiteres Spezialwissen an. Wenn darüber hinaus spezifische Erfahrungen erforderlich sind, oder Ihr Vorhaben die Einbeziehung weiterer Berufsbilder erforderlich macht, sind wir in einem Netzwerk von Partnerunternehmen ebenfalls gut aufgestellt.

Zufriedene Kunden sind unsere beste Empfehlung.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufhinweise kann ich unter https://www.green-service-hagemann.de/datenschutz finden.

*Dieses Feld muss ausgefüllt sein.